Username     Password  
Home Bildersuche Galerie/Künstersuche Wie funktioniert es Kontakt Galerie suchen
Not yet PicassoNot yet Picasso
Not yet Picasso
Not yet Picasso



Dear Not-Yet-Picasso Customer,

Our Terms and Conditions are provided to you here in both full text and pdf to save and/or print.

Our Terms and Conditions govern the operation and administration of www.notyetpicasso.com, its online gallery, and its use by clients.

The client accepts and agrees to these terms and conditions upon placing registering for an online gallery.

Our general terms and conditions govern only the relationship between Not-Yet-Picasso and its clients. No legal relationship exists between NYP and visitors and/or customers of individual online gallery owners.

GENERAL CONDITIONS OF BUSINESS

1. General

The General Terms and Conditions govern the contract ("contract") for an artist's online gallery on www.notyetpicasso.com ("NYP") between Not-Yet-Picasso OG, Ernst-Karl-Winter Weg 6, 1190 Vienna, and the client as operator of the aforementioned online gallery ("the client"), the negotiation of that contract, the operation and administration of www.notyetpicasso.com, as well as the client's establishment and use of an online gallery on this website, to the exclusion of any earlier verbal or written agreements.

Upon registration, the client agrees to these terms and conditions.

It is hereby agreed that these terms and conditions apply solely to the legal relationship between NYP and the client. NYP has no legal relationship to site visitors or to the client's customers.

2. Contract Agreement and Duration

The contract between NYP and the client for the establishment of a free online gallery on www.notyetpicasso.com is created upon the registration of the client for such an online gallery.

A contract can only be made by a person who has attained full legal age.

The registration of the online gallery and sales of pictures are free without time limits. The contract will end upon deletion of the gallery by the client, the closing down or going offline of www.notyetpicasso.com, or by objectionable, inappropriate, or other use of the gallery contrary to this contract.

3. Content Control

The client is solely responsible for the content of his or her online gallery and for the goods and services offered there. The client retains liability for the lawful and correct nature of the content and for all violations of the authorial, property, or other rights of third parties, as well as for any other violations against current law, regardless of the means of violation.
The client guarantees that the content, goods, and services, and those of any linked web pages do not violate any current law, legal or official bans, or public decency.

Should there exist any special labeling or warning requirements, these should be made known to NYP in advance.

NYP reserves the right, but is not obligated to examine the content of any online gallery and remove any items or services from sale which are illegal or which, in its judgment, go against public decency. The online gallery can also be shut down in such an instance. NYP retains any right to compensation in this instance.

The client shall indemnify NYP from any claims or complaints resulting from the violation by the client of any of the conditions in this section.

4. Place of Execution

This agreement is executed in Vienna, Austria.

5. Liability

NYP undertakes no liability for the success of an online gallery, for the contents of an online gallery, nor for the contents of any linked webpages. NYP makes no guarantee nor does it accept liability for the failure of its servers or the temporary inaccessibility of its website, whatever the reason, including acts of God. Of course, NYP will do everything within its organizational and technical power to restore access as quickly as possible.

In all other instances, legal regulations apply. The seller is not liable for damage not caused by the work; in particular, the seller is not liable for lost profit or other financial damages to the client.

6. Legal Relationship between a Client and Buyers

NYP does not and will not enter into any legal relationship with the potential buyers of any of its clients. NYP is solely responsible for the technical operation and administration of www.notyetpicasso.com. The client is obligated to keep NYP free of liability from any and all claims by (potential) buyers. The client is obligated to represent to his or her buyers the clearly distinct and separate status of NYP from his or her online gallery. NYP retains the right to state this clearly on the images in the online gallery.


The client expressly grants NYP permission to publish for marketing purposes screenshots of the artworks offered for sale by the client on www.notyetpicasso.com. The customer agrees to inform NYP about the sale of any work so that NYP can remove such works from the screenshot. NYP is however not obligated to market artwork or artists.

7. Reserved Rights

Upon registration of an online gallery, the client does not acquire any rights to www.notyetpicasso.com, its logos, text, videos, pictures, sounds and/or other online galleries. All rights are reserved solely to NYP. The violation of these rights by copying, reproduction, etc. will be prosecuted in court. The use and/or publishing of content from www.notyetpicasso.com is permitted solely with advance express written permission by NYP. The client has no right to publication of his or her online gallery on the main page of www.notyetpicasso.com. NYP retains all editorial decision power.

8. Data and Data Security

The client guarantees that any and all data and information provided is true and complete. The client's data will be stored and processed by NYP. The client gives express consent to this storage and processing of data. Data will not be shared with others unless a legal obligation to do so is placed upon NYP. The client is encouraged to read, save, and print any email emails received by the client from NYP at the provided email address.

9. Compensation and Lien

The client possesses a right to compensation only in the case of a legal judgment in his favor or if granted by NYP in writing.

10. Applicable Law

Austrian commercial law applies, to the exclusion of UN commercial regulations. The court having legal jurisdiction for this contract is Vienna (Inner-City). This does not apply to consumers.

11. Severability Clause

Should any condition of these general terms of sale be or become invalid, then the remainder of this contract and terms of sale remain in all other respects valid. The invalid condition shall be reinterpreted, supplemented, or substituted in such a way to preserve its intended business purpose as much as possible.
 
 
 
Terms and Conditions   © 2011 schrittweise.at
 
Not yet Picasso

Username     Passwort  
Home Bildersuche Galerie/Künstersuche Wie funktioniert es Kontakt Galerie suchen
Not yet PicassoNot yet Picasso
Not yet Picasso
Not yet Picasso
AGB

Sehr geehrte Not-Yet-Picasso Kundinnen und Kunden,

anbei finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowohl im Volltext als auch als PDF zum abspeichern und/oder zum ausdrucken!

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Betrieb und die Administration der Online-Seite www.notyetpicasso.com und die dortige Errichtung einer Online-Galerie und deren Benützung durch den Kunden.

Die AGB werden bei die Bestellung der Online-Galerie vom Kunden anerkannt und genehmigt.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich das Rechtsverhältnis zwischen Not-Yet-Picasso und dem Kunden. NYP steht in keinem rechtlichen Verhältnis zu Besuchern und/oder Käufern des Betreibers der jeweiligen Online-Galerie.



ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN



1. Allgemeines

Der Vertrag („Vertrag“) zwischen Not-Yet-Picasso OG, Ernst-Karl Winter Weg 6, 1190 Wien über eine Online-Künstlergalerie unter www.notyetpicasso.com (im Folgenden „NYP“) und dem Kunden als Betreiber der jeweiligen Online-Galerie (im folgenden der „Kunde“), regelt sich hinsichtlich des Vertragsabschlusses, des Betriebes und der Administration der Online-Seite www.notyetpicasso.com und der Errichtung einer Online-Galerie auf dieser Online-Seite und deren Benützung durch den Kunden nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) unter Ausschluss aller früheren, mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen.

Die AGB werden durch die Bestellung vom Kunden anerkannt und genehmigt.

Es wird hiermit vereinbart, dass diese AGB ausschließlich das Rechtsverhältnis zwischen NYP und dem Kunden regeln. NYP steht in keinem rechtlichen Verhältnis zu Besuchern und/oder Käufern des Kunden.

2. Zustandekommen des Vertrages, Dauer
Der Vertrag zwischen NYP und dem Kunden über die Errichtung einer unentgeltlichen Online-Galerie auf www.notyetpicasso.com kommt durch die Bestellung einer Online-Galerie durch den Kunden zustande.

Ein Vertrag kann nur mit einem Volljährigen abgeschlossen werden.

Die Bestellung der Online-Galerie und der Verkauf von Bildern ist kostenlos und gilt zeitlich unlimitiert. Eine Beendigung des Vertragsverhältnisses kann durch die Löschung der Galerie des jeweiligen Kunden, durch die Auflösung bzw. das Vom-Netz-Nehmen der website (Notyetpicasso) oder durch anstössige, unsachgemässe oder sonst wie nicht vertragskonforme Verwendung der Galerie bewirkt werden.

3. Inhaltskontrolle
Für den Inhalt der Online-Galerie und für die dort angebotenen Waren und Dienstleistungen ist ausschließlich der Kunde verantwortlich. Der Kunde haftet für die rechtliche Zulässigkeit, inhaltliche Richtigkeit und für alle Rechtsverstöße gegen Urheber-, Immaterialgüter- oder sonstige Rechte Dritter und sonstigen Verstöße gegen geltendes Recht – welcher Art auch immer.

Der Kunde garantiert, dass die Inhalte, Waren und Dienstleistungen und die der verlinkten Webseiten nicht gegen geltendes Recht, gesetzliche oder behördliche Verbote oder die guten Sitten verstoßen.

Bestehen besondere Kennzeichnungs- bzw. Hinweisverpflichtungen sind diese vorab NYP gegenüber zu deklarieren.

NYP ist berechtigt, nicht jedoch verpflichtet, den Inhalt der Online-Galerie zu prüfen und bei Verstößen gegen Gesetze oder die guten Sitten – nach eigenem Befinden – bestimmte Waren und/oder Dienstleistungen aus dem Anbot zu entfernen und/oder die Online-Galerie zu schließen. Der Vergütungsanspruch von NYP bleibt davon unberührt.

Ein Verstoß des Kunden gegen die Bestimmungen nach diesem Punkt 3. verpflichtet den Kunden zur vollkommenen Schad- und Klagloshaltung von NYP.

4. Erfüllungsort
Der Erfüllungsort ist Wien.

5. Gewährleistung
Die Haftung von NYP für einen Erfolg der Online-Galerie, für den Inhalt der Online-Galerie, für den Inhalt von verlinkten Webseiten ist ausgeschlossen. NYP übernimmt keine Gewährleistung oder Haftung für den Fall, dass Server ausfallen oder die Online-Seite – aus welchen Gründen auch immer (auch höhere Gewalt) – temporär nicht zugänglich ist. Selbstverständlich wird NYP in solchen Fällen alles organisatorisch und technisch Mögliche unternehmen, um die Zugänglichkeit so schnell wie möglich wieder herzustellen.

Ansonsten gelten die gesetzlichen Vorschriften. NYP haftet nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden.

6. Rechtliche Beziehung des Kunden mit seinen Käufern
NYP tritt mit den (potentiellen) Käufern des Kunden in kein rechtliches Verhältnis. NYP ist nur für den technischen Betrieb und die Administration von www.notyetpicasso.com zuständig. Der Kunde ist verpflichtet, NYP gegenüber sämtlichen Ansprüchen seiner (potentiellen) Käufer vollkommen schad- und klaglos zu halten. Der Kunde ist verpflichtet, die Abgrenzung von NYP in der Online-Galerie gegenüber seinen (potentiellen) Käufern klar und eindeutig darzustellen. NYP ist berechtigt, dies auch auf der Vorlage der Online-Galerie deutlich anzuführen.

Der Kunde gestattet NYP auch die Veröffentlichung der vom Kunden zum Verkauf angebotenen Kunstwerke auf der Online-Seite www.notyetpicasso.com (screenshot) für Marketingzwecke. Der Kunde verpflichtet sich, NYP über die Veräußerung eines Kunstwerkes zu informieren, so dass NYP allfällige Kunstwerke wieder vom screenshot entfernen kann. NYP ist aber nicht zur Vermarktung des Kunden oder seiner Kunstwerke verpflichtet.

7. Rechte an NYP
Mit der Bestellung einer Online-Galerie erwirbt der Kunde keinerlei Rechte an der Online-Seite www.notyetpicasso.com, den Logos, den Texten, den Videos, den Bildern, den Sounds und/oder anderen Onlinegalerien. Sämtliche Rechte daran und daraus stehen alleine NYP zu. Die Verletzung dieser Rechte durch Kopieren, Nachmachen, etc. wird gerichtlich verfolgt. Die Nutzung bzw. das Veröffentlichen von Inhalten aus der Onlineseite www.notyetpicasso.com ist nur nach vorheriger, ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung durch NYP zulässig. Der Kunde hat kein Recht auf Veröffentlichung seiner Onlinegalerie auf der Hauptseite der Onlineseite www.notyetpicasso.com. Die Entscheidung darüber liegt bei NYP.

8. Informationen, Datenschutz
Der Kunde garantiert, dass die von ihm angegebenen Informationen und Daten wahr und vollständig sind. Die Daten des Kunden werden in der Datenbank von NYP gespeichert und bearbeitet. Dieser Speicherung und Bearbeitung stimmt der Kunde hiemit ausdrücklich zu. Eine Weitergabe der Daten an Dritte, sofern NYP nicht dazu gesetzlich verpflichtet ist, ist ausgeschlossen. Die vom Kunden angegebene E-Mail Adresse ermöglicht dem Käufer das Lesen, Speichern und Ausdrucken von E-Mails von NYP an den Kunden. Der Kunde ist einverstanden, dass seine/ihre Bilder zu Werbezwecken auf der Facebook-Seite von notyetpicasso.com erscheinen können.

9. Aufrechnung, Zurückbehaltung
Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Ansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder von NYP schriftlich anerkannt wurden.

10. Anwendbares Recht
Es gilt für den Auftrag österreichisches, materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Genereller Gerichtsstand ist das für Wien-Innere Stadt sachlich zuständige Gericht. Dies gilt nicht für Verbraucher.

11. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB ungültig sein oder werden, so bleibt der Vertrag/AGB im Übrigen gültig. Die ungültige Bestimmung ist so umzudeuten oder so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass der hiebei beabsichtigte wirtschaftliche Zweck soweit wie möglich erreicht wird.


 
 
 
 
AGB  Impressum © 2008 schrittweise.at
 
Not yet Picasso